Gute Nachrichten aus den aktuellen Anlageoptionen

Für den Schiffsfonds MS „ Heinrich G „ liegt nunmehr die Endabrechnung vor. Der Mittelrückfluss vor Steuern beträgt  205,89 %. Unter Berücksichtigung der Laufzeit konnte somit eine Rendite

nach Steuern von 7,92% p.a. ( interner Zinsfluss Methode) realisiert werden. Für eine Beteiligung in Höhe von € 100.000,- beträgt der Vermögenszuwachs nach Steuern € 119.436,--

 

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach Schiffstonnage und einer Corona bedingten Containerknappheit insbesondere in Asien und den USA sind die Frachtraten weiter angestiegen.

Jetzt ist ein Marktniveau erreicht, dass zuletzt vor mehr als 10 Jahren zu sehen war.

 

Unser Dezember 2020 Angebot der Reederei Briese, der Schiffsfonds MS „ Loppersum“ war in wenigen Tagen voll platziert. Die wirtschaftlichen Zahlen überzeugten. So wird es auch mit unserem neuen Schiffsfond sein, der in den nächsten Tagen von uns angeboten wird.

 

Die Garantie Investment Rente der Canada Life investiert z.Zt. mit Ca. 40% in Eurozone Bond Fund und mit knapp 60% international in Value-Fonds. Man sieht sich mit dieser Anlagestrategie auf der sicheren Seite.